VSwP II  24.Juni 2023

Thomas Trapp, Gerd Dräger, Steffen Below, Isabelle Rupsch, Peter Mangelt, Knuth Marten, Michael Schorradt

Zu unserer 20-Std. Verbandsschweißprüfung am 24.06.2023 haben wir für 3 Suchengespanne 4 Fährten (inklusive der Reservefährte) prüfungsgerecht hergestellt. Der Fährtenverlauf wurde für 2 Gespanne wieder in den Forstbereich mit vorgelagerter Wildäsungsfläche gelegt. Die Herstellung des Anschuss-Vierecks, der Anschuss mit den üblichen Schusszeichen, die Wundbetten und das Tropfen der Fährte wurden prüfungsgerecht durchgeführt.

 

Am Vortag der Prüfung, wie auch am Prüfungstag selbst hatten wir gute sommerliche Witterung und Temperaturen. Durch die nächtliche Abkühlung lagen gute Voraussetzungen für die Gespanne vor. Am Prüfungstag lagen die Temperaturen bei ca.  24°, der Wind war mäßig aus nord-östlicher Richtung; der Boden feucht bis trocken.

Das Richtergremium bildeten die Schweißrichter Knuth Marten OM, Steffen Below und Prüfungsleiter Wilhelm Sohst. Des weiteren nahm an der Prüfung die Richteranwärterin Isabelle Rupsch teil.

Wir gratulieren den angetretenen Führern (Dräger, Mangelt-Trapp u. Schorradt) zur bestandenen VSwP.

Attila vom Schwarzem Hirsch   Gerd Dräger                 SW    I /           

Eden vom Habichtswald              Peter Mangelt             SW   II / 

Ahorn vom Derental                     Michael Schorradt     SW  III /