VSwP I  10.Juni 2023

Tim Laummanns, Wilhelm Sohst und Michael Schorradt

Zur VSwP I am 10.06.2023 wurden 4 Hunde gemeldet; 3 Deutsch Kurzhaar, 1 Ungarischer Drahthaar. Verletzungsbedingt konnten leider 2 Hunde die Fährtenarbeit nicht antreten.

Mitgearbeitet an der Vorbereitung und Herstellung der Fährten haben der Verbandsrichter Wilhelm Sohst, die Richter-Anwärterin Isabelle Rupsch und unser Hundeobmann aus dem Klub.

Am Prüfungstag wurde nach freundlicher Begrüßung eine eingehende Besprechung und Unterweisung hinsichtlich der Prüfungsbedingungen mit den Richtern und Führern und auch im Beisein der Begleitpersonen vorgenommen. Das Richterteam setzte sich zusammen aus den Verbandsschweißrichtern Anke Weller von Ahlefeld, Steffen Below und Wilhelm Sohst; Verbandsrichterin mit dem Zusatz „Richteranwärter Schweiß “ Isabelle Rupsch.

Die teilnehmenden Gespanne: Corry Grube mit ihrem Weimaraner  und Tim Laumanns mit seinem Ungarischen Drahthaar. Tim Laumanns konnte mit seinem VGP-Suchensieger hier auf der Rotfährte einen II Preis erringen. Corry Grube kam ohne Abruf zum Stück und freute sich " riesig " über den

I. Preis.

Die Richtergruppe konnte sich bei beiden Arbeiten sehr schnell auf ein Votum festlegen. Isabelle Rupsch  -als RiA-  war an den Urteilsfindungen positiv beteiligt.

Der Prüfungsleiter  stellte in seinen Schlussworten vor Führern, Richtern, Zuschauern und Begleitpersonen noch einmal die gelungene und für alle Hunde erfolgreiche Verbandsschweißprüfung I des DK-HH heraus, die auch im Juni bei durchaus hochsommerlichen Temperaturen  mit bis zu 27 ° ausgetragen wurde und einen sehr harmonischen Abschluß im Revier fand.

 

Wir gratulieren den angetretenen Führern (Grube, Laumanns) zur bestandenen VSwP.

Nobis Krug Mile                            Corry Grube

Bajusz vom Asperreder                Tim Laumanns

Ahorn vom Derental                     Michael Schorradt

Attila vom schwarzen Hirsch     Dräger Gerd