VGP am 27.28.10. 2012 HH-Beimoor / Ochsenwerder

 

Der Klub Kurzhaar Hamburg möchte sich an dieser Stelle noch einmal

bedanken bei der Prüfungsleitung, den Richtern und den Revierinhabern.

 

Die Prüfungsbedingungen im Wald, Feld und am Wasser waren gut und geeignet. Die Witterungsverhältnisse sehr gut. Die Prüflinge in beiden Gruppen waren durchweg gut vorbereitet; dennoch bleibt es nicht aus, dass es am Prüfungstag immer mal wieder Überraschungen gibt, mit denen die Führer und auch die Richter nicht gerechnet haben.

Ein Führer mußte wegen akuter Erkrankung leider darauf verzichten, seinen Hund zu führen. 3 Hunde konnten beim Apport (1x Fuchs, 2x Ente) und ein Hund bei der Treibjagd nicht das Klassenziel erreichen.

 

Abschließend traf man sich dann nach Brauch des DK-Hamburg zu einem gemeinsamen Essen mit anschließender Preisverteilung im Suchenlokal. So fand die Prüfung nach zwei für alle Beteiligten anstrengenden, intensiven Prüfungstagen einen gelungenen Abschluß. Wir gratulieren ganz herzlich Angela Berwick und Barbara Sohst zum Bestehen der diesjährigen VGP in Hamburg.

 

Deutsch-Kurzhaar Hamburg

Wilhelm Sohst