Verbandsschweißprüfung  am 27.11. 2015  im „Forst Beimoor“

Klaus Jahncke, Dieter Lohmann, Susanne Mertgen, Dr. Gisela Heilmann, Wilh. Sohst, Barbara Sohst, Renate Boesang, Christiane Abt, Ulrich Mertgen, Hajo Tanck

Zu unserer Verbandsschweißprüfung meldeten sich 4 Klubmitglieder, die ihre Hunde vorstellen wollten. Unter der Prüfungsleitung von Klaus Jahncke haben die Verbandsrichter Dr. Gisela Heilmann (Obfrau), Renate Boesang und Dieter Lohmann die Fährtenarbeit bewertet. Die nicht unerheblichen Vorbereitungsarbeiten für diese VSwP bewältigten Hajo Tanck, Gunda und Tilman Rohling. In Abstimmung mit der Forstverwaltung wurden dem „Fährtenzieher-Team“ die entsprechenden Revierteile zugewiesen. Fährtenlänge und Ausführung der Tropf-Fährten entsprachen in jeder Hinsicht den Anforderrungen der PO. Mit dem Prüfungsleiter Klaus Jahncke und der Obfrau Dr. Gisela Heilmann waren zudem zwei Schwergewichte mit hohem Sachverstand vor Ort, die bei den Führern gehörigen Respekt einforderten.

Gisela Heilmann arbeitete mit ihren Kollegen alle 4 Fährten mit ihren Gespannen routiniert und sachlich ab. Frau Dr. Heilmann besprach jeweils die Arbeiten der Gespanne, verteilte Lob und Anregungen. Die Führer waren sämtlichst zufrieden mit den Urteilsbegründungen der Obfrau und würden es begrüßen, gern noch einmal zu einer Prüfung zusammenzukommen.

Frau Dr. Heilmann stellte als stärkstes Gespann UD Educi v.d. Wrangelsburg mit Susanne Mertgen nach vorn. Alle Hunde konnten den 1. Preis (SW I) erringen.

 

Educi von der Wrangelsburg         Susanne Mertgen    Sw I     

Never Change Coco                      Christiane Abt          Sw I  

Humlekrogen´s Naja                      Ulrich Mertgen         Sw I               

Verdi von Möhlhorst                       Wilhelm Sohst         Sw I