Solms I  am 21.09.2013 in Hamburg-Ochsenwerder

 

In der hier vorgestellten Gruppe erschienen 4 Hunde, 2 Ungarisch Kurzhaar und 2 Deutsch Kurzhaar.

In der Gruppe richteten Klaus Jahncke, Dieter Lohmann und Wilhelm Sohst (Obmann).

Die Witterungsbedingungen waren frühherbstlich mit angenehmen Temperaturen und einem leichten Südwind.

Die Wasserarbeit konnte an einem mit Schilf bewachsenen Dove-Elbe-Seitenarm absolviert werden. Die Verlorensuche wurde prüfungsgerecht am gegenüberliegenden Schilfbewuchs durchgeführt, was leider einem Hund zum Verhängnis wurde. Er wollte die gefundene Ente partout nicht übers Wasser zurückbringen. Für diesen Kandidaten war die Prüfung schon morgens beendet.

Die Schleppenarbeit brachte für alle übrigen Hunde keine Schwierigkeiten.

In der Suche belohnten uns die Hunde mit sehr guten Vorstehbildern, da es ausreichend Fasanen gab.

Führer, Richter und Besucher erlebten einen gelungenen Suchentag.