Solms I und II  2015 in Hamburg-Ochsenwerder

Pia vom Binnenbrook; Führerin: Tanja Petrick

Solms I u. II  am 19.09. und 10.10.2015 in Hamburg-Ochsenwerder

 

Mit insgesamt 3 Gruppen hatten wir eine sehr gute Beteiligung in unseren Revieren in Ochsenwerder.

Aus unserer Hundevorbereitungsgruppe konnten  -bis auf einen DK-  alle Deutsch-Kurzhaar-Hunde die Prüfung bestehen (Ein „blauer Weimaraner“ durchlief auch den Ausbildungskurs;die Führerin konnte die Hündin bis zur Solms-Reife ausbilden).

An dieser Stelle kann noch einmal festgestellt werden, dass alle Führer verstanden haben, wie ihr Hund erfolgreich arbeiten kann. Darauf aufbauend wird es dann für die Verbandsgebrauchsprüfung eine gute Basis sein.

 Nochmals, „Herzlichen Glückwunsch“ den Führern zu ihren Hunden.

 

Auf den Solms-Prüfungen waren als Richter eingeteilt: Klaus Jahncke, Jürgen Kuck, Dieter Lohmann, Tilman Rohling, Wilh. Sohst und Hajo Tanck.

 

1. Preis           Ayla v. Wilseder Berg                       Gerd Dräger

1. Preis           Aisha v. Wilseder Berg                        Andreas Krug

1. Preis           Phinja vom Holtvogt                           Katrin von  Stryk

1. Preis           Puma vom Holtvogt                           Katrin von  Stryk

1. Preis           Amsel v.d. Wilddiebsbuche               Christine Nitz

1. Preis           Pia vom Binnenbrook (AZP)             Tanja Petrick

1. Preis           Lexa v.d. Broksland-Au                     Yves Gerwien

2. Preis           Artus-Otto vom Nordhoop                 Christian Haase

3. Preis           Ofina v. Sparta                                   Babak Shadi

nicht best.      Ella-Pippa v.d. Moorheide                  Christian Bock

nicht best.      Aika v.d. Wilddiebsbuche                  Sven Schade

 

Bei bestem frühherbstlichem Wetter (Soms II) konnten alle prämierten Hunde im sehr gut besetzten Feldrevier an Fasanen gebracht werden. Bei der Wasserarbeit hatte Ella-Pippa von Christian Bock einen „Knautscher-Ausrutscher" und Aika von Sven Schade hatte bei schon zuvor bestandener Wasserarbeit am Prüfungstag die „Verlorensuche-Ente“ verbockt.

 

Die nachfolgenden Bilder von Gerd Dräger sind von der SolmsI. Vielen Dank Gerd!