Dr. Kleemann Prüfung 2014 in Osterhofen

Dr. Axel Göhler m. Kurzhaar-Sieger-Pokal

Dr. Kleemann-Prüfung 2014

 

Auf der Zuchtausleseprüfung, der Dr. Kleemann, wird den Hunden und Führern alles abgefordert, was zu einer Ausleseprüfung gehört. So sind bereits die Prüfungsvoraussetzungen mit Derby, Solms und VGP im ersten Preis sowie eine Verlorenbringerprüfung bzw. eine Schweißprüfung und zusätzlich mit einem vom Klub durchgeführten Praxistest schon eine hohe Hürde; der Formwert darf den Standard "Vorzüglich" bzw. "Sehr gut" nicht unterschreiten.

 

In diesem Jahr hatte Dr. Axel Göhler seine Hündin „Arte v.d. Kropstädter Heide“ unter der Fahne des DK-Hamburg gemeldet. Diese schwerste DK-Prüfung mit der noch recht jungen Hündin anzugehen, erfordert Mut. Diesen hat Axel gezeigt. Er wurde belohnt, die Hündin ist fortan „KS“ (Kurzhaarsieger). Der Klub gratuliert herzlich.

(Hier einige Bilder unseres Mitgliedes Maria und Reimo Polvi; weitere Bilder der Prüfung unter DK-Niederbayern)