Derby´s  2022 in Hamburg-Ochsenwerder

Unsere Richter Stefanie Warkenthin, Wilhelm Sohst und Tim Laumanns

 

Auf unseren beiden Derby´s mit insgesamt 16 Nennungen konnten wir in unserem Revier in Ochsenwerder alle Hunde bei besten Bedingungen sowohl an dem reichlich vorhandenem Federwild als auch an Haarwild mit Rehwild und Hasen zu sehr guten Vorstehleistungen bringen. Alle Hunde waren führig und  schußfest. In Ochsenwerder können immer bei der Vielzahl der Hasen prüfungsgerechte Hasenspuren  absolviert werden. Der bei DK vorgesehene Andreas-Stern wurde 5 mal erteilt.

Suchensieger im Derby I wurde Julius Tausendpfund mit seiner Hündin Daisy von den Schaaltannen. Für den Führer und seinen mitgereisten Vater war das ein besonderer Prüfungstag.

Auf dem Derby II konnte sich Michaerl Schorradt mit seinem Rüden Ahorn vom Derental nach vorne schieben. Seine schon gereifte Suche mit den sehr guten Vorstehleistungen führten ihn ganz nach vorn. Herzlichen Glückwunsch an dieses Suchengespann.

Für die Richter ( Karin Bollo, Katharina Stinnes, Silke Ulrichs, Wilhelm Sohst und Christin Voigt) , Führer und Zuschauer der diesjährigen Derby´s konnten sehr gute Gespanne bei sehr guten Revierverhälnissen beobachtet wedrden.

 

I. Preis     Quinn von der Broklands-Au   1380/21

                  Nikolaj Treichel

I. Preis     Zobel von Möhlhorst   1118/21

                  Barbara Sohst  

I. Preis     Fraya vom Nordlicht   1700/21

                 Katharina Höchemer  

I. Preis     Bruno vom Torfstich   0428/21

                 Arne v.d. Lieth  

I. Preis     Vita von Neuarenberg   0904/21  

                 Lukas Jaacks

I. Preis     Bubbles von der Mönchsbruck   0153/21

                 Claas Wischhof, Holthusen

II. Preis    Fearless Hunter Be my Heart   20/223R00096

                 Kristoffer Blydt-Hansen

I. Preis     Ansgar vom Ansgarhof   1175/21

                 Arne von der Lieth

I. Preis     Daisy von den Schaaltannen   0907/21  

             Julius Tausendpfund

I. Preis     Bero aus der Porta Westfalica   1719/21  

                 Mirco Heilemann

 

I. Preis     Annegret vom Rimpaustein   1490/21  

                   Ann-Kathrin von Helmersen

I. Preis     Eika vom Reitbrock   0947/21  

                   Walter Haak

I. Preis     Ava 33-1-119

                    Jens Ekelöf

I. Preis     Bruno vom Torfstich   0428/21

                    Jens Raschke  

I. Preis     Ahorn vom Derental   0659/21  

                   Michael Schorradt

I. Preis     Bolle vom Wahlsdorf   1670/21  

                   Mike Griesch

I. Preis     Jago von Neuenbunnen   0317/21  

                   Sören Reiche

I. Preis     Cap vom Gulfhaus   21UK6988  

                   Dr. Anette Meißner