VGP II vom 12.-13. Nov. 2022 in Gallin-Linau

Michael Schorradt, Nils Kubik, Hagen von Rundstedt, Peter Andresen, Stefanie Söhl, Gerd Dräger, Wilh. Sohst

 

Unsere VGP II konnten wir am 12.-13.Nov. in den Revieren in Gallin und Linau mit 2 Gruppen  absolvieren.

                                

Bei idealen spätherbstlichen Wetterbedingungen konnten wir die VGP II mit einem recht guten Ergebnis abschließen. In der ersten Gruppe konnten die erfahrenen Führer C.-P. Andresen und Gerd Dräger jeweils mit einem I. Preis erfolgreich abschneiden. Dies gelang auch unserer langjährigen Züchterin und Führerin Stefanie Warkenthin in der zweiten Gruppe, die als Suchensiegerin -nicht das erste Mal bei uns- im Prüfungslokal mit dem Ia-Preis aufgerufen wurde. Herzlichen Glückwunsch zu ihrem selbst gezüchteten Suchensieger.

Wo Licht ist, fällt auch Schatten. Dies mussten auch 3 Gespanne auf der Schweißfährte erfahren. Die anspruchsvollen Schweißfährten im mit Hochwild gut besetzten Revier führten dabei zu den preismindernden Abrufen. Insgesamt konnten aber auch diese Hunde damit die VGP als Meisterprüfung mit II. Preisen und hohen Punktzahlen bestehen. Ein Ausrutscher am Wasser führte dazu, dass ein Hund aus der ersten Gruppe nicht mehr bestehen konnte.

Die Revierverhältnisse für die Waldfächer und auch am Folgetag für die Feldfächer waren anspruchsvoll, bestens geeignet und fanden bei Führern und Richtern höchste Anerkennung. Der Prüfungsleiter Wilhelm Sohst bedankte sich bei seinen Mitrichtern Dr. Juliane Cornelsen, Milan Cornelsen, Knuth Marten, Hagen von Rundstedt, Stefanie Söhl und den Mithelfern aus der Hamburger Vorstandsriege Gitte Scheidsteger und Barbara Sohst für die Vorbereitung, Durchführung und das Richten an diesen beiden Tagen.

Nach dem geselligen Prüfungsausklang im Braaker Krug konnten glückliche und zufriedene Teilnehmer die Heimfahrt antreten.

 

1. Preis                     Eden vom Habichtswald             Stefanie Warkenthin

1. Preis                     Attila v. Schwarzen Hirsch         Gerd Dräger

1. Preis                     Xenia v.d. Jydebek                      C.-Peter Andresen

2. Preis                     Basha von Cummerfelde            Walter Söhl

2. Preis                     Rubine Lystlunds                        Christiane Kusel

2. Preis                     Reine Lystlunds                           Gerd Kusel