Derby´s  2023 in Hamburg-Ochsenwerder

Michael Schorradt mit Obfrau Christin Voigt

Bei bestem Frühjahrswetter konnten unsere 2 Derby´s in Hamburg-Ochsenwerder ausgerichtet werden. Wie gewohnt haben wir dort gute Niederwildbestände, die es den Hunden und den Richtern leichter macht, die geforderten Anlagen der Prüflinge auf diesen Frühjahrssuchen zu beobachten und zu bewerten. Auf beiden Derbys wurden jeweils 8 Hunde vorgstellt. Die Richtergespanne mit Obfrau Christin Voigt sowie Knut Marten wurden durch die Richter Tim Laumanns und Michael Schorradt ergänzt. Alle vorgestellten Hunde waren führig und  schußfest. Neben Ente und Fasan konnten die Hunde auch Arbeiten hinter dem nicht sichtigen Hasen zeigen. In diesem Jahr nahmen auch zwei ansässige Revierbeständer mit ihren Hunden am Derby teil. Die Revierbeständer Richard Schmidt und Carsten Jacobsen, keine Erstlingsführer, gingen mit verdienten I. Preisen nach Hause.

Suchensieger auf den Prüfungen wurden die Hunde ...

 Herzlichen Glückwunsch an diese Suchengespanne. 

Anka v. Bunner Forst                    Carsten Jacobsen

Janosch vom Heidhegen             Richard Schmidt

Artus von Möhlhorst                    Franz Josef Schwartz

Alma von Möhlhorst                    Stefan Buschjohann

Ayla vom Südertief                       Julius Tausendpfund  

Aika von der Kegel Ranch           Nikolas Röpke

Tedesco                                            Frank Hartwig

Heli vom Schätzeberg                  Eike Wessel

Dave vom schwarzen Hirsch      Edgar WEeitkunat

Dakota v. schwarzen Hirsch      Dräger Gerd

Alix von Möhlhorst                       Gitte Scheidsteger

Ares von Möhlhorst                      Thomas Kampmann

Xavier                                               Benjamin Menkel

Dora vom Wohld                           Hans Georg Lenze

Gor                                                    Peter Brennecke

Anuschka v. d. Kegel Ranch       Eckart von Schmidt

 

Alle Teilnehmer haben das "Derby" bestanden. Gratulation!