Derby I und II in Hamburg-Ochsenwerder am 16. und 23.04.2016

Xandra v. Möhlhorst u. Pauli Silesia

Die diesjährigen Derby´s wurden wieder in unserem Hamburger Revier in Ochsenwerder durchgeführt. Bei jeweils sehr guter Beteiligung und ebenfalls sehr guten Fasanen- und Hasenvorkommen konnten die Hunde von unseren eingeladenen Richtern Klaus Jahncke, Dieter Lohmann, Tilman Rohling, Pamela Kruse, Heiko Wollerich und Wilhelm Sohst bewertet werden.

Beim Derby I hatten wir 2 aufgeregte Erstlingsführer in unseren Reihen, die bei der telefonischen Anmeldung schon über Herzklopfen klagten und mit gehörigem Suchen-Bammel im Prüfungslokal erschienen. Sowohl Ingo Franzen als auch Andreas Pallme konnten im Laufe der Jugendsuche ihre Nervosität ablegen und die Hunde zeigten bei gutem Wildvorkommen ihre sehr gute Veranlagung, die dann auch mit jeweils einem 1. Preis belohnt wurde.

Mit einem gemeinsamen Essen und der Preisverteilung fanden die Prüfungen in unserem Vereinslokal einen schönen Abschluss. Der Suchensieger beim Derby I ist uns dann aber abhanden gekommen; möglicherweise erscheint er zur Solms-Prüfung wieder. Beim Derby II konnte Daniel Goosmann den Hund seines Schwiegervaters zum Suchensieg steuern und dies mit einem „kurzen Getränk“ in der Runde zum Ausdruck bringen.

 

Wir freuen uns, diese Hunde zur Solms wiederzusehen.

 

Derby I      16.04.2016  

 

1. Preis         Andor vom Wohld                Martin Schiewer

1. Preis          Perla v.d. Schnappenburg   Ingo Franzen

1. Preis          Dachs Contiomagus            Maik Berger

1. Preis          Boyd v. Holsteiner Brook     Hajo Tanck

1. Preis          Ida v.d. Reithen                   Stephan Schlaphof

1. Preis          Atze vom Hülster Holt         Andreas Pallme

1. Preis          Gabby vom Canuck            Katrin von Stryk

1. Preis          Xira v. Möhlhorst                 Susanne Mertgen            

1. Preis          Xandra v. Möhlhorst            Knuth Marthen

1. Preis          Xantus v. Möhlhorst            Dr. Andreas Bensing

 

Derby II     23.04.2016  

 

1. Preis          Wicky vom Berkelsee           Daniel Goosmann             

1. Preis          Zero v.d. Eckernbucht          Yves Gerwien

1. Preis          Tommy vom Holtvogt         Katrin von Stryk

1. Preis          Lena vom Geestmoor           Katrin von Stryk