Zuchtschau in Hamburg-Ammersbek -LJV-Gelände- 2023

Altersklasse Rüden 1-4: V1, V2, sg 3, sg4: Ahorn v. Derental, M.Shorradt; Zobel v. Möhlhorst, Heiko Petersen; Fino v. Möhlhorst, Th. Kampmann, Theo Anjules, C hristopher Kort.

In diesem Jahr konnten wir unsere traditionelle Zuchtschau wieder auf dem Gelände des Landes-Jagdverbandes-Hamburg in Ammersbek bei guter Beteiligung und bestem sommerlichen Wetter abhalten. Besonders begrüßten wir die weit angereisten Mitglieder und Führer von Deutsch Kurzhaar aus Mecklenburg und Niedersachsen. Als Zuchtrichter in diesem Jahr stellten sich Ralf Hein und Wilhelm Sohst zur Verfügung. Ralf Hein aus unserem Nachbarklub „Klub Kurzhaar Westküste“  war zum ersten Mal in unserer Runde; Führer und Gäste wurden durch die beiden Zuchtrichter nicht nur gut unterhalten, sondern wurden auch über die aktuelle Präsentation ihrer vierbeinigen Schützlinge so ins Bild gesetzt, dass Zuschauer und Führer von dieser Zuchtschau wertvolle Unterrichtung dieser notwendigen Veranstaltung zur Feststellung des Formwertes erhielten. Immerhin sollen ja der eine oder andere Hund auch in die Zucht gehen.

Wir freuen uns, dass die Hunde aus dem  Derby  -soweit sie zu diesem Termin am Ort waren-  auch den Weg zu uns gefunden haben.

 

Bedanken möchte sich der Vorstand DK-HH nochmals bei seinen Helfern aus der Vorstandsriege, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben: : Gitte Scheidsteger, Holger Bauersfeld, Knuth Marten, Michael Schorradt, Barbara Sohst, Andrea Schrader und auch einige Mitglieder, die sehr frühzeitig am Ort waren und zupackten. Herzlichen Dank und auf ein Neues in 2024.