Zuchtschau 2019 in Hamburg-Hoisbüttel

Am 16.Juni 2019 haben wir mit einem sehr gutem Teilnehmerfeld von 28 Nennungen unsere traditionelle Zuchtschau in dem idyllischen Lehrrevier-Gelände  des LJV-Hamburg durchgeführt.

Bei schönstem Wetter konnten wir die Führer mit ihren Hunden begrüßen und bewerten. Das Hamburger Team hat wieder einmal routiniert für den notwendigen Rahmen gesorgt. Mitgeholfen zum Gelingen haben alle aus der Vorstandsetage.

Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Begrüßen konnten wir wieder viele Zuschauer, Mitglieder aus nah und fern; u.a. J.u.P. Jentgen aus Luxemburg, Markus Zech aus Wittenberg, Anne Deepe mit Katharina Höchemer aus Bispingen, G. u. Th. Kampmann, Jan Kornfeld und viele andere Kurzhaarfreunde, die neu hinzugekommen sind und sich ein Bild des Hamburger Clubs machen wollten.

Als Zuchtrichter hatten Hans-Heinrich Jaacks und Wilhelm Sohst das Wort. Auch in diesem Jahr wurde den Führern durch die Formwertrichter wieder aufgezeigt, was es heißt, einen Hund bei der Zuchtschau vorzustellen. Hier gab es wieder hilfreiche und notwendige Erläuterungen und auch Hinweise, wie eine Präsentation der Hunde von der Gebisskontrolle bis hin zur Vorführung im Ring auszusehen hat. Dies wurde von den Führern und dem Publikum sehr positiv aufgenommen. Hierzu hatte es schon im letzten Jahr entsprechend „Ansprache“ gegeben (Sohst).

Die Zuchtrichter stellten in ihren Schlussworten noch einmal heraus, dass es am heutigen Tage ein sehr ansehnliches Feld zu bewerten gab. Zuchtrichter Hans Heinrich Jaacks, der mit seiner Frau gekommen war, würde gern noch einmal kommen, um bei so schönem Wetter auch noch einmal die Grillstation zu besuchen.

 

Ergebnisse 2019

 

Jugendklasse Rüden

01.       Basco  (Dänemark)                                      sg                     

            Thorsten Schaarschmidt

02.       Onyx v.d. Broklands-Au                             sg       

            Dominik Wessel

03.       Enno v.d. Kropstädter Heide                    sg

             Markus Zech           

04.      Bootsmann v. Wilseder Berg                     sg 1

             Andreas Krug

14        Messi v. Weserland                                    sg 3

            Gitte Scheidsteger

 

Altersklasse Rüden

07        Pit von Neuarenberg                                  sg 2

            Katharina Höchemer

08.      Anton v. Schwarzen Hirsch                        sg 1

            Cornelia Westphal

09.      Janosch vom Flintenkamp                         sg 3

            Marina Stille

10.       Attila v.Schwarzen Hirsch                         sg

            Gerd Dräger

11.        Othello Silesia                                            V1

            Christin Voigt

12.        Carlo v. Schulauer-Heidegraben               sg

            Helmuth Rick

 

 

 Jugendklasse Hündinnen

06.       Quell v. Westermoor                    sg 3

            Vanessa Lind

15.        Lystlunds Mira                              sg

            Dejan Panic

16.        Lystlunds Maja                             sg 2

            Gerd Dräger

17.        Birke v. Wilseder Berg                 sg

            Michael Richter

18.        Bella v. Wilseder Berg                 sg 1

            Andreas Krug

19.        Bono v. Wilseder Berg                 sg

            Dennis Kröger

 

Altersklasse Hündinnen

20.       Amely vom Hinschenhof                           V 2

            Mathias Pommerening

23.       Joke vom Flintenkamp                               sg

            Marina Stille

24.       Adda v.d. Godelniederung                         sg 3

            Ernst Lohse

25.       Aika v.Schwarzen Hirsch                           sg

            Steven Timpert

27.       Cara Uhlenbergs                                         sg

          Udo Lamberti    

28.       Anka v.d. Godelniederung                         V 1

            Maik Junker