Verbandsschweißprüfung I  am 22.05.2021

im  "Forst Beimoor"

Am 25.05.2021 haben wir im Forst Beimoor  vier (5)  20- Stundenfährten hergestellt; für 4 angetretene Gespanne.

Der Streckenverlauf im Beimoor-Forst, die Fährten wurden naturgemäß in Anlehnung an gegebene Möglichkeiten  gelegt, forderte schon für die Gespanne und auch für das Richterteam eine nicht übliche Anstrengung; ein Spaziergang in der zunehmenden Vegetation dieser Revierteile war es nicht gerade.

Das Prüfungswetter war wie am Vortage mit ca. 15° nicht frühlingswarm, blieb aber ohne Schauer.

Das Richterteam setzte sich zusammen aus den Verbandsschweißrichtern Anke Weller von Ahlefeld, Wilhelm Sohst und Mareike Streicher und den zwei Verbandsrichtern mit dem Zusatz „Richteranwärter Schweiß “ Karin Bollo und Mirko Streicher.

Am Fährtenende gab es jeweils eine ausführliche Richterbesprechungen mit anschließender Bekanntgabe der Einstufung in der Prämierung.

Die Gespanne schnitten wie folgt ab:

Hund Nr. 1 „Aika von Preussen – Deutsch-Kurzhaar “ mit Führer Dr. Axel Göhler kam ohne Abruf zum Stück;  I. Preis.

Hund Nr. 2 „Onja von Haus Emsing – Großer Münsterländer“ mit Führer Marco Wiechern kam ohne Abruf zum Stück; I. Preis -bester Hund der Prüfung-

Hund Nr. 3 „Tasco von der Klepelshagener Forst – Deutsch-Kurzhaar“ mit Führer Michael Heinze kam ohne Abruf zum Stück; I. Preis.

Hund Nr. 4 „Tessa KS Pöttmes – Deutsch-Kurzhaar“ mit Führer Dr. Andrea Knippert kam ohne Abruf zum Stück; I. Preis. 

Die Richtergruppe war sich an diesem Tage in den Bewertungen durchweg einig, da die Gespanne ausnahmslos ohne Abruf jeweils zum Stück kamen.

Allen angetretenen Gespannen konnte gratuliert und der Bruch überreicht werden.

Der Prüfungsleiter und Obmann, Wilhelm Sohst, konnte in seinen Schlussworten vor Führern, Richtern, Zuschauern und Begleitpersonen wieder einmal eine positive Bilanz für diese gelungene Verbandsschweißprüfung ziehen.

Marco Wiechern, Michael Heinze, Wilhelm Sohst, Anke W.-von Ahlefeld, Barbara Sohst, Karin Bollo, Mirko Streicher, Mareike Streicher, Andrea Knippert, Axel Göhler