Frohes "Neues Jahr" wünschen die Kurzhaarfreunde Paul Jentgen aus Luxemburg und Thomas Kampmann aus Hamburg mit den Hunden Urmel und Wito v. Möhlhorst. Wie kommt es zustande, dass beide Jäger unabhängig voneinander diese "Weihnachtsmützen-Rüden" ins Bild setzten?

(Deutsch Kurzhaar Hamburg wartet auf Antwort!)

Axel hat aus seinem A-Wurf Aika behalten

eine gute Entscheidung unseres stellvertr. Vorsitzenden

Oktober 2016

 

Durch unerfreuliche Umstände, Herrchen ist krank geworden, kam nun Xara von Möhlhorst wieder nach Schleswig Holstein.

Mit gemeinsamer Hilfestellung konnte Xara nun die Solms mit einem I. Preis bestehen und auch die Btr. erfolgreich absolvieren. Jetzt, nach bestandener VGP im I. Preis, ist sie nun als vierter Hund bei ihrer Mutter, Tante und Onkel  nicht mehr wegzudenken.

April 2016

 

Auf das attraktive Bild werden wir des öfteren angesprochen. Hier die Erläuterung zu dem gelungenen Schnappschuß.

Unser Waidgenosse Knuth Marten  bekam im Frühjahr zum Derby neben seinem bejagten Hund  Pauli Silesia  (D I , S I, VGP I, SW, Härtenachweis), noch die Hündin Xandra von Möhlhorst und konnte  im Frühjahr  das Derby mit einem I. Preis und Hasenspur absolvieren. Nettes Bild des kapitalen Rüden mit seiner kleinen Freundin.

20. Februar 2017

 

Tanja Petrick schreibt:

Ich war Anfang Januar in Thüringen und da konnte ich mit Pia einen wunderschönen Jagdtag erleben. Am Wasser zwei Enten mit zwei Schuss; Pia war ganz brav am Fuß und apportierte auf Anweisung eine Ente nach der anderen.

Und dann konnte ich noch ein Kitz erlegen. Das Kitz lag auf der Stelle, sodass Pia nicht mehr zu einer „ihr gegönnten“  Totsuche kam.

Für Pia und mich war es ein unvergessener Jagdtag!

 

Lieben Gruss Tanja

28.07.2016

Sven Schade mit Aika v.d. Wilddiebsbuche (Fino Silesia x Ricke v. Möhlhorst); Bockansitz mit Nebengeräuschen; Aika suchte und fand den beschossenen Fuchs. Das Bringen "eine Herzensangelegenheit"

15.12.2015

Maria und Raimo Polvi mit Schneehühnern zum Jahreswechsel in Finnland!

06.01.2015  Paul und José Jentgen aus Luxemburg

Urmel von Möhlhorst mit Hirschklab

Urmel von Möhlhorst möchte seinem jetzt verstorbenen Vater "Ullo KS Rothenuffeln" einen Gruß mitgeben. Jagd vorbei!

Urmel mit Hirschkalb

25.Nov.2014

Maria und Raimo wollen jetzt einen Wurf mit ihrer symphatischen Hündin (sie ist in Hamburg auf Derby und Solms gelaufen; Zuchtschau im Jahr 2013).

Wir wünschen Erfolg und viel Freude mit den Welpen.

 

Alle Hamburger Kurzhaarfreunde!

Gruß von Wilhelm

 

04.Nov. 2013

Unsere treuen und liebgewonnenen DK-Freunde Maria und Raimo Polvi aus Finnland.

Raimo war so ergriffen von dem jagdlichen Erfolg mit seiner alten Hündin, dass er ganz vergessen hat, in die Kamera zu lächeln! Vielen Dank für Euren Gruß!

DK-Hamburg

Raimo Polvi mit DK-Wilma (Mutter von Unna)

 

 

Wito von Möhlhorst auf Elba  (Juli 2013)

 

DK-Jäger Thomas Kampmann mit führigem Deutsch Kurzhaar auf Elba/Italien

wito von Möhlhorst auf Elba

Fasanenjagd in Finnland in der Polarnacht

 

Maria und Raimo Polvi mit DK Una

Wachtel von Möhlhorst

Der Eigentümer und Führer Stefan Joswig schreibt:

 

Abgespielt hat sich das ganze bei uns im Garten. Es grenzt eine Weide an meinen Garten und da war er dann, der Kamerad, gerade unterwegs und wollte zum Nachbarn in den Hühnerstall. Die Rechnung hat er aber ohne DK-Wachtel gemacht, die pfeilartig reagiert hat und ihn abgetan hat.
Sie hat sich tierisch gefreut und hat Ihn die ganze Zeit rumgetragen und apportiert. Für Wachtel und mich ein schöner Sonntag Morgen.

Mahlerten, den 01.07.2012

 

Nach dem „Urmel“ (Eigt. Paul u.. Joseé Jentgen, Luxemburg) das Bild seiner Schwester mit dem Marder im Fang auf der Homepage gesehen hat, wollte er natürlich auch gleich nachlegen. Marder haben im Jahr 2012 eine Pechsträhne!

Urmel von Möhlhorst

Maria und Raimo Polvi aus Finnland, die im Frühjahr bei uns ihren Kurzhaar erfolgreich auf dem Derby geführt haben, bereiten sich schon auf die Solms im Herbst vor; wir freuen uns auf ihren Besuch. (mit Fasan); 26.06.2012



 



Maria Polvi mit Unna Kuksapirtin