Klub Kurzhaar Hamburg * Unser Verein

Alla Masovia D.I, S. I, VGP I, Sw I/I   (Etzel v. Wasserschling x Edda v. Wilseder Berg)

Allah Masovia, der Rüde unseres Gründervaters "Bruno Kleingärtner"

 

Aus dem Hundebuch des Verlages John Jahr: Der Internationale Champion Allah Masovia (achtmal CACIB) wurde von seinem Führer Bruno Kleingärtner "Hamburg" allein zehnmal auf Prüfungen vorgestellt, die er mit 1a und 1b-Preisen bestand. Seinen Formwert "vorzüglich" hielt er bis ins hohe Alter. Auf Auststellungen erregte er wiederholt Aufsehen.

----------------------------------------------------------

 

 

 

Liebe DK-Freunde,

 

der Klub Deutsch-Kurzhaar Hamburg ist Mitglied im Deutsch-Kurzhaar-Verband e.V. Er ist ein Jagdgebrauchshund-und Zuchtverein. Dieser hat sich das Ziel gesetzt, bei der Züchtung und Abrichtung eines vielseitigen Jagdgebrauchshundes mitzuwirken, der allen Jägern, die an der Ausübung waidgerechter Jagd interessiert sind, einen Vollgebrauchshund an die Hand gibt.

 

Der Klub  DK- Hamburg hat es sich außerdem zu Aufgabe gemacht, die Führer, auch von anderen Jagdhunderassen, in der Ausbildung ihrer Hunde zu unterstützen. Dazu veranstalten wir regelmäßig Zuchtprüfungen und Verbandsgebrauchsprüfungen für die jagdlich zu führenden Hunde.

Darüber hinaus unterstützen wir die Hundeführer durch unsere Hundeführerkurse, die sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen  Teil beinhalten. Die Hundeführer werden mit diesem angebotenem, anspruchsvollen  Kurs-Profil in die Lage versetzt, ihren Hund nicht nur zu verstehen, sondern auch entspannt und erfolgreich die Prüfungen zu absolvieren; letztlich bedeutet dies auch, dass der Hundeführer und Jäger nun mit seinem "Jagdkameraden" auf die Jagd gehen kann.

 

Unsere  Arbeit hinsichtlich der Zucht und des Tierschutzes, mit der wir die Ziele der Jagdverbände und damit auch die der Jäger in den Revieren unterstützen, ist als gemeinnützig anerkannt worden. Wir sind berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsstelle:

Deutsch-Kurzhaar Hamburg

Barbara Sohst

Am Dorfplatz 20 a

24145 Kiel

 

Telefon: 0431- 260 85 65

Fax: 0431-260 85 66

E-Mail:

 steffen.sohst.kiel@gmail.com

 

Wito v. Möhlhorst D. I, S. I, HN, SJ (KS Ullo Rothenuffeln x Ricke v. Möhlhorst)